Herzlich
Willkommen
 
 
 

 

Wir (Anette und Frank) leben in der Lüneburger Heide zusammen mit unseren Tieren : Hunde, Pferde und Hühner.


Hunde und Pferde haben mich (Anette) schon immer fasziniert. Auch meine Eltern hatten
schon (fast) immer einen Hund, so dass Hunde mich auch als Kind schon begleitet hatten.
Mit Arco bekam ich meinen ersten eigenen Hund.


Als ich in die 7. Klasse kam, erfüllte sich mein großer Wunsch – ich durfte reiten lernen.
Später bekam ich mein erstes eigenes Pferd – viele Jahre lang hatte ich zwei eigene Pferde, eins habe ich heute noch.
 Frank hat durch mich das Leben gemeinsam mit den Tieren kennen gelernt und es gefällt auch ihm sehr gut.

Seminare :
Ich interessiere mich sehr für alle Themen "rund um den Hund / das Pferd " und besuche deshalb regelmößig Seminare. Außerdem habe ich viele Fachbücher über Themen um den Hund (Verhalten, Zucht, Aufzucht, Sport) gelesen.

 

Seminare :

Ich interessiere mich sehr für alle Themen "rund um den Hund / das Pferd " und besuche deshalb regelmößig Seminare. Außerdem habe ich viele Fachbücher über Themen um den Hund (Verhalten, Zucht, Aufzucht, Sport) gelesen.

 

2017

April :

"Genetik Teil 2 : Erbkrankheiten und ihre Bekämpfung" Referent : Lutz Salomon

 

2016

Oktober :

"Damit Gene nicht krank machen...Genetisches Wissen rund um den Hund" Referent : Lutz Salomon

April :

ein Tag im Wolfcenter Dörverden :

"reproduktionsbiologische Grundprobleme von Wolf und Hund im Vergleich" Referent : Prof. H. Bostedt

"Zahnbett-Erkrankungen beim Hund : Plaque, Zahnstein und vieles mehr...Auch der Wolf kennt den Zahnstein" Referent :

W. Fuchs

"Des Menschen bester Freund und sein wilder Vorfahr - Wolf und Hund im Vergleich" Referent : F. Faß

 

2015

Oktober :

"Getreide, Zucker, Salz und Co. - Was ist wirklich drin im Futter ? " Referent : Lutz Salomon

September :

"Die Natur des Pferdes als Grundlage unseres Reitsystems " Referent : Martin Plewa

"Jedes Pferd ist ein Unikat – Individuelle Ausbildung ist der Schlüssel zum Erfolg " Referent : Christoph Hess

April :

ein Tag im Wolfcenter Dörverden :

"Das Jagdverhalten von Wolf und Hund im Vergleich " Referent : Frank Faß

"Wolf und Hund : Gemeinsamkeiten und Unterschiede in Ernährung und Verdauung " Referent :

Dr. Petra Wolf

"Rudelhaltung von Hunden - Chance und Herausforderung für den Halter " Referent : Sabine Wolff

 

2014

September :

"Führen und Folgen " Referent : Jan Nijboer

April :

"Schwieriger Hund ? Alltagsbewältigung aus Sicht der Praxis " Referent : Thomas Baumann

März :

"Themenabend : Aggression bei Hunden " Referent : Oliver Fülber

 

2013

November :

"Überinterpretation von Rassestandards " Referent : Dr. Helga Eichelberg

"Kaufverträge für Hundezüchter " Referent : RA Synke Lahr

"BARFEN - Fortschritt oder Rückschritt ? " Referent : Dr. Petra Wolf

Oktober :

2 Tage Agility Seminar Trainer : Tanja Köhler und Christian Eybe

April :

"Wie viel Verhalten ist ererbt? " Referent : Dr. Karin Nicodem

"Gewährleistungsrecht beim Welpenverkauf " Referent : RA Synke Lahr

März :

2 Tage Agility Seminar Trainer : Tanja Köhler und Christian Eybe

"Körpersprache bei schwierigen Hunden " Referent : Thomas Baumann

Januar :

"Vermenschlichung des Hundes " Referent : Dr. Udo Gansloßer

 

2012

November :

"Erblich bedingte Erkrankungen von Gelenken und Knochen sowie die Rolle der Ernährung als wichtiger Umweltfaktor " Referent : TA L. Salomon

"Hunde müssen spielen " Referent : Sabine Bruns



Oktober :

"Erste Hilfe beim Hund "

Mai :

"Happy Dog Tour - mein Haus, mein Spazierweg, mein Mensch - der Hund in Haus und Hof" Referenten : G. Bloch / U. Gansloßer

 

2011

Mai :

"Diagnostik und Therapie von Parodontalerkrankungen beim Hund " Referent : TA W. Fuchs

"Happy Dog Tour 2011 – Entschlüsselung eines Tabus: Wann Aggression gesund ist !" Referenten : G. Bloch / U. Gansloßer

März :

"Milben, Würmer, Flöhe - was tun bei Parasitenbefall ? " Referent : Dr. med. vet. S. Pachnike

"Spezielle Erbkrankheiten und die Rolle der Ernährung " Referent : TA L. Salomon

 

2010

September :

"Persönlichkeit statt Leckerli " Referent : Michael Grewe

"Das Spiel der Hunde " Referent : Dr. Dorit Feddersen-Petersen

 

2008 - 2010 :

jährlicher Besuch der "Happy Dog Tour" Referenten : G. Bloch / P. Lübbe / U. Gansloßer

 

 

 

 

www.herder-corvin.com